top of page

Wenn das Landschaftsbild sich langsam weiss färbt...

Aktualisiert: 25. Nov. 2021

Zeit um eure Wintersportgeräte aus der Garage zu holen!


Worauf du bei Ski- und Snowboardausrüstung achten solltest

Wintersportgeräte


Ski und Skischuhe mieten oder vermieten ist nicht ganz einfach. Denn Skischuhe und Skibindungen müssen passen. Auch ist es wichtig, das die Bindung der jeweiligen Skis auf das Gewicht des Fahrers abgestimmt ist. Wenn dies nicht der Fall ist, drohen Unfälle und Verletzungen. Leichter ist es bei den Kinderskis, weil dort das Gewicht der Kinder nicht ganz so stark variiert wie bei den Erwachsenen. Doch natürlich sollten auch hier Anpassungen vorgenommen werden. Vielleicht bist ja genau du jemand, der sich mit Ski und Skischuhen richtig gut auskennt und hast vielleicht Ski oder Skischuhe im besten Fall natürlich gerade beides, das du gerne vermieten würdest. Wenn du dich nun entschieden hast, dein Produkt auf unserem Marktplatz einzustellen, mach die Leute da draussen aufmerksam, das du ein gewisses Fachwissen besitzt und die Ski auf die Skischuhe und den Fahrer anpassen kannst. Gerne bezahlen Leute auch dafür, wenn sie einen Mehrwert erhalten. Das soll jetzt auf keinen Fall heissen, dass nur Leute mit Fachwissen ihre Skis vermieten sollen. Falls du dich gerade unsicher fühlst und einen Ski gemietet hast, kannst du für wenig Geld in jedem Fachgeschäft deine Skis auf die Skischuhe anpassen lassen.


Du hast dir ein neues Snowboard gekauft und dein altes soll dein Ersatzsnowboard bleiben? Vermiete es!

Bei den Snowboards sieht das Ganze ein wenig anders aus. Denn Bindungen auf dem Snowboard können nicht auf ein gewisses Gewicht eingestellt werden. Wichtig ist es, dass die Schuhgrösse des Snowboardschuhs auf die Bindung passt. Auch sollte natürlich die Länge für das Snowboard auf die jeweilige Grösse des Fahrers passen. Du möchtest gerne mal wissen, wie sich ein Powder-Board im Tiefschnee im Vergleich zu deinem Freestyle-Board anfühlt? Schaue auf unserem Marktplatz, miete dir ein Powder-Board und teste es aus.




Wintersport ist noch viel mehr als nur Ski und Snowboard zu fahren

Du sitzt Zuhause und findest die Idee Sportartikel zu vermieten super, aber du denkst, du hättest keine Geräte, die du vermieten könntest? Wir sind uns sicher, auch du hast etwas zu Hause, das du auf unserem Marktplatz vermieten kannst. Hier einige Vorschläge von uns:

- Ski und Snowboard Ausrüstung wie z.b Skistöcke, Protektoren, Handschuhe, Skibrillen, Helme, Skianzüge oder Skilernhilfen für Kinder

- Schneeschuhe

- Tourenausrüstung wie z.b LSV- Geräte, Rucksäcke oder Steighilfen

- Schlitten, Bobs und Airboards

- Schlittschuhe

- Eishockeyausrüstung wie bsp. Stock, Eishockey Puck, Schutzausrüstung

- Snowbikes

- Curling Zubehör

- Langlauf-Produkte

40 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Opmerkingen


bottom of page